General Elections Image

Wahlen der Delegierten des WNW

Die ordentlichen Wahlen der WNW-Delegierten in universitäre und fakultäre Gremien sowie in Gremien der Seminare, Institute und Kliniken finden alle zwei Jahre statt, erstmals im Juni 2020 nach neuem Wahlreglement. Jedes Semester finden Ersatzwahlen/Nachwahlen statt.

Die Wahlen werden seit 2020 für die universitären und fakultären Gremien elektronisch mit dem E-Voting-Tool der Stände durchgeführt. Die Wahlen auf Ebene der Institute, Seminare oder Kliniken werden an den jeweiligen Einheiten eigenständig in Wahlversammlungen durchgeführt.

Zeitplan Wahlen

Wahlen
Wahlen

Zeitplan Ersatzwahlen HS 2022 (universitäre und fakultäre Gremien)

  • 20.09.2022: Wahlausschreibung – Aufruf zur Kandidatur
  • 18.10.2022: Deadline Kandidaturen
  • 01.11.2022: Zustellung Wahlunterlagen (E-Voting öffnet)
  • 15.11.2022: letzter Wahltag (E-Voting schliesst)
  • 18.12.2022: Publikation Wahlergebnisse
  • 13.12.2022: Wahlbestätigung durch UL/EUL
     

Zeitplan Ersatzwahlen Institutswahlen HS 2022 (in Wahlversammlung)

  • 18.10.2022: späteste Ausschreibung der Wahlen und Bekanntgabe des Datums für die Wahlversammlung am Institut; Deadline Einreichen Kandidaturen spätestens 2 Wochen vor Wahlversammlung
  • 01.11.-15.11.2022: Zeitraum für Wahlversammlungen am Institut
  • 16.11.2022: Deadline Einreichen Wahlprotokolle an VAUZ
  • Für schriftliche Wahlen: Es gelten die Daten für die elektronischen Gesamtwahlen.