Navigation auf uzh.ch

Suche

Vereinigung Akademischer Mittelbau der Universität Zürich

Traurige Nachricht

Das Komitee der Wissenschaftlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (CSWM) der Universität Freiburg musste der VAUZ in tiefer Trauer mitteilen, dass der Präsident des CSWM, Dr. Odilo Wolfram Huber, nach langer und schwerer Krankheit am 29. Januar 2014 verstorben ist.
Odilo Huber war Lektor am Departement für Psychologie der Universität Freiburg und hat sich mit Leidenschaft für die Forschung, die Lehre und die Universitätspolitik eingesetzt. Er war Präsident des CSWM, Präsident der nationalen Mittelbauvertretung Actionuni, Senator der Universität Freiburg und Mitglied des Stiftungsrats des Schweizerischen Nationalfonds.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und allen, die ihm nahe standen. In dieser schweren Zeit möchten wir ihnen unser aufrichtiges Beileid ausdrücken.
Der Schweizer Mittelbau verliert mt ihm den wohl engagiertesten Kollegen. Ein kluger Kopf, der uns fehlen wird.