Navigation auf uzh.ch

Suche

Vereinigung Akademischer Mittelbau der Universität Zürich

Kandidaturen | Candidacies FS 2023

Kandidaturen Gesamtuniversitäre Gremien | University-wide Commissions

Gremium

Kandidatur

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz 1 Stv.

Hanna Marti

Kommission: Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz 1 Stv. Name: Hanna Marti Tätigkeit an der UZH: Postdoktorierende, Vetsuisse-Fakultät, Institut für Veterinärpathologie Motivation: Gerne unterstütze ich Giuliana Rosato als StV, sollte sie nicht an einer Sitzung teilnehmen können. Annahme: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to vauz (uzh.ch)
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐complete

Bibliotheksboard 1 Sitz

Sarah-Maria Schober
Kommission: Bibliotheksboard  1 Sitz Name: Sarah-Maria Schober Tätigkeit an der UZH: Oberassistentin, Historisches Seminar Motivation: Bibliotheken - ob materiell oder digital - sind zentral für unsere tägliche Arbeit als Wissenschaftler:innen. Dieser Bedeutung möchte ich mit meiner Kandidatur Rechnung tragen. Annahme: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to vauz (uzh.ch)
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐complete

 

Bibliotheksboard 1 Stv.

 

 

Ethikkommission 1 Sitz

Fabienne Läderach

Kommission: Ethikkommission 1 Sitz Name: Fabienne Läderach Tätigkeit an der UZH: Doktorandin, Institut für Experimentelle Immunologie Motivation: Ich möchte mich an der UZH für den Wissenschaftlichen Nachwuchs einsetzen und dessen Anliegen vertreten. Bisher hatte ich die Gelegenheit in der Ethikkommission den WNW «ad interim» zu repräsentieren. Gerne würde ich in Zukunft diese Funktion weiterführen. Annahme: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to vauz (uzh.ch)
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐complete

Ethikkommission 2 Stv.

 

Erweiterte Universitätsleitung 1 Stv. (30 Supports)

Jessy Duran

Kommission: Erweiterte Universitätsleitung 1 Stv. Name: Jessy Duran Ramirez  Tätigkeit an der UZH: Doktorandin, Klinik für Infektionskrankheiten und Spitalhygiene Motivation: Als künftige Co-Präsidentin der VAUZ möchte ich mich für den Wissenschaftlichen Nachwuchs einsetzten und gute Bedingungen schaffen. Ich kann den WNW bereits in der Gleichstellungskommission repräsentieren, und würde mein Engagement gerne in die erweiterte Universitätsleitung, Senat, und Personalkommission einbringen. Ich freue mich eure Anliegen mit viel Elan zu vertreten. Annahme: Bestätigung erteilt 
Kandidatur unterstützen Login to vauz (uzh.ch)
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐ complete 🎇

Forschungsförderungskommission 1 Sitz

Noemi Aepli

Kommission: Forschungsförderungskommission 1 Sitz Name: Noëmi Aepli Tätigkeit an der UZH: Doktorandin, Institut für Computerlinguistik Motivation: Die Förderung des akademischen Nachwuchses ist mir ein besonderes Anliegen und ich engagiere mich gerne für die Interessen unseres Standes. Durch meine Tätigkeit im Fachausschuss von 2018 bis 2022 konnte ich bereits wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich kandidiere zudem für die Leitungskommission der Graduiertenschule (PHF) und den Vergabeausschuss des Graduate Campus (PHF) und möchte als Mitglied in verschiedenen Gremien zur reibungslosen Kommunikation beitragen und den WNW angemessen repräsentieren. Annahme: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to vauz (uzh.ch)
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐complete

Forschungsförderungskommission 1 Stv.

 

Gleichstellungskommission 1 Sitz
Philip Zimmermann
Kommission: Gleichstellungskommission 1 Sitz Name: Philip Zimmermann Tätigkeit an der UZH: Oberassistent, Historisches Seminar Motivation: Als Co-Präsident der VAUZ möchte ich die Perspektive des Wissenschaftlichen Nachwuchses in den Universitätsrat, das oberste Aufsichtsorgan über die UZH,  einbringen. In der Gleichstellungskommission möchte ich zudem die breite Expertise aus dem Wissenschaftlichen Nachwuchs nutzen, um Anliegen der Gleichstellung und der Diversität auf der Agenda der UZH nach oben zu bringen. Annahme: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to vauz (uzh.ch)
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐complete

Gleichstellungskommission 2 Stv.

Lucchetti, Cristiana

Kommission: Gleichstellungskommission 1 Stv. Name: Cristiana Lucchetti ​​​​ Tätigkeit an der UZH: Assistentin, Slavisches Seminar (PostDoc-Stufe) Motivation: Ich möchte mich an der UZH für den Stand der Nachwuchswissenschaftler für das Anliegen der Gleichstellung einsetzen, da ich davon überzeugt bin, dass ich mit meiner persönlichen Erfahrung und fachlicher Expertise dafür beitragen kann, dass die Anliegen von weniger vertretenen Personen bzw. Gruppen in den Fokus rücken und dass eine breit gefasste Gleichstellungskultur gefördert wird. Annahme: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to vauz (uzh.ch)
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐complete

 
Pamina Syed Ali

Kommission: Gleichstellungskommission 1 Stv. Name: Pamina Syed Ali Tätigkeit an der UZH: Doktorandin, IKMZ Motivation: Als junge Wissenschaftlerin liegt mir die Förderung von Gleichberechtigung und Inklusion in allen Bereichen des Lebens, insbesondere in der Forschung, sehr am Herzen. Ich glaube, dass Universitäten eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Zukunft der Gesellschaft spielen, und mir ist es wichtig sicherzustellen, dass jede Person die gleichen Chancen auf Erfolg hat. Als Fürsprecherin in der Gleichstellungskommission möchte ich mich mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen für eine faire, vielfältigere und inklusive Universität einsetzen. Ich möchte mich für Veränderungen und bessere Bedingungen des wissenschaftlichen Nachwuchs einsetzen und mich dem komplexen Thema der Gleichstellung auf Institutionsebene annehmen. Annahme: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to vauz (uzh.ch)
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐complete

Kommission Internationale Beziehungen 2 Stv.

Jan-Philipp Günther

Kommission: Kommission Internationale Beziehungen 2 Stv. Name: Jan-Philipp Günther Tätigkeit an der UZH: Postdoctoral researcher, Department of Biochemistry Motivation: For me, the university is a place of not only scientific, but also cultural exchange. During my studies and now as a postdoc, I stayed abroad several times and therefore know the struggle to adapt to a new environment. As a deputy in the global affairs commission and in the senate, I would like to learn more about how UZH integrates incoming internationals, how it connects with research institutes around the globe, and what can be improved. Annahme: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to vauz (uzh.ch)
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐complete  

Kommission Lehre und Studium 1 Stv.

 

Mensakommission 1 Sitz 

 

Mensakommission 2 Stv.

 

Kommission Nachhaltigkeit 2 Stv.

 

Personalkommission 1 Stv.

Jessy Duran

Kommission: Personalkommission 1 Stv. Name: Jessy Duran Ramirez  Tätigkeit an der UZH: Doktorandin, Klinik für Infektionskrankheiten und Spitalhygiene Motivation: Als künftige Co-Präsidentin der VAUZ möchte ich mich für den Wissenschaftlichen Nachwuchs einsetzten und gute Bedingungen schaffen. Ich kann den WNW bereits in der Gleichstellungskommission repräsentieren, und würde mein Engagement gerne in die erweiterte Universitätsleitung, Senat, und Personalkommission einbringen. Ich freue mich eure Anliegen mit viel Elan zu vertreten. Annahme: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to vauz (uzh.ch)
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐complete 

Senat 4 Sitze
Eva Vaendele

Kommission: Senat 4 Sitze Name: Eva Vandaele Tätigkeit an der UZH: PhD student in Chemistry Motivation: PhDs and postdocs are at the heart of this university, so it's very important that their voices are heard during the decision making process. I want to contribute to making UZH a good working environment where innovative research and personal development are available for all VAUZ members. I am a representative in the faculty assembly of the science faculty and was an ad-interim representative in the UZH senate. I would like to continue as a representative in the UZH senate. Annahme: Bestätigung erteilt Kandidatur unterstützenLogin to vauz (uzh.ch)
Supports: IX / X
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐complete 

 
Jessy Duran

Kommission: Senat 4 Sitze Name: Jessy Duran Ramirez ​​​ Tätigkeit an der UZH: Doktorandin, Klinik für Infektionskrankheiten und Spitalhygiene Motivation: Als künftige Co-Präsidentin der VAUZ möchte ich mich für den Wissenschaftlichen Nachwuchs einsetzten und gute Bedingungen schaffen. Ich kann den WNW bereits in der Gleichstellungskommission repräsentieren, und würde mein Engagement gerne in die erweiterte Universitätsleitung, Senat, und Personalkommission einbringen. Ich freue mich eure Anliegen mit viel Elan zu vertreten. Annahme: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to vauz (uzh.ch)
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐complete 

 
Daniel Fuchs

Kommission: Senat 4 Sitze Name: Daniel Fuchs Tätigkeit an der UZH: PhD student Motivation: Ich finde des wichtig, dass der WNW in den universitären vertreten ist und repräsentiert wird. Nach dem ich im letzten Jahr ad interim einen Sitz im Senat der UZH übernommen hatte, möchte ich nun mit meiner Kandidatur für den Senat mich weiterhin aktive beteiligen und die fakultätsübergreifenden Geschäften mitgehalten. Es wäre mir eine Ehre diese Aufgabe in Zukunft ausüben zu dürfen. Annahme: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to vauz (uzh.ch)
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐complete 

 
Jan-Philipp Günther

Kommission: Senat 4 Sitze Name: Jan-Philipp Günther Tätigkeit an der UZH: Postdoctoral researcher, Department of Biochemistry Motivation: For me, the university is a place of not only scientific, but also cultural exchange. During my studies and now as a postdoc, I stayed abroad several times and therefore know the struggle to adapt to a new environment. As a deputy in the global affairs commission and in the senate, I would like to learn more about how UZH integrates incoming internationals, how it connects with research institutes around the globe, and what can be improved. Annahme: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to vauz (uzh.ch)
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐complete  

 
Jan-Philipp Günther
Kommission: Senat 21 Stv. Name: Jan-Philipp Günther Tätigkeit an der UZH: Postdoctoral researcher, Department of Biochemistry Motivation: For me, the university is a place of not only scientific, but also cultural exchange. During my studies and now as a postdoc, I stayed abroad several times and therefore know the struggle to adapt to a new environment. As a deputy in the global affairs commission and in the senate, I would like to learn more about how UZH integrates incoming internationals, how it connects with research institutes around the globe, and what can be improved. Annahme: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to vauz (uzh.ch)
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐complete 

 

Henning Richter

Kommission: Senat 4 Sitze Name: Henning Richter Tätigkeit an der UZH: Head Diagnostic Imaging Research Unit (DIRU), Clinic for Diagnostic Imaging, Vetsuisse Faculty, University Zurich Motivation: Ich kandidiere erstmalig für einen Sitz im Senat der UZH. Ich möchte mit meiner Kandidatur für den Senat die Möglichkeit einer aktiven Beteiligung und Mitgestaltungen bei fakultätsübergreifenden Geschäften wahrnehmen. Es wäre mir eine Ehre diese Aufgabe in Zukunft ausüben zu dürfen. Annahme: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to vauz (uzh.ch)
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐complete 

 
Dragos Scarlet

Kommission: Senat 4 Sitze Name: Dragos Scarlet Tätigkeit an der UZH: Oberassistent an dem Institut für Veterinäranatomie (50%) Oberarzt in der Klinik für Reproduktionsmedizin (50%) Motivation: Nach einer mehrjährigen Erfahrung in den Kommissionen der Veterinärmedizinischen Universität Wien und der Vetsuisse Fakultät Zürich möchte ich nun die Interessen des WNW auch im Senat vertreten. Die "ad interim" Wahl in dem Senat der Universität hat mein Wunsche noch mehr gestärkt und ich würde gerne weiterhin diese Funktion ausüben. Annahme: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to vauz (uzh.ch)
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐complete 

Senat 21 Stv.

Pamina Syed Ali

Kommission: Senat 21 Stv. Name: Pamina Syed Ali Tätigkeit an der UZH: Doktorandin, IKMZ Motivation: Als junge Wissenschaftlerin liegt mir die Förderung und das Mitspracherecht des akademischen Mittelbaus sehr am Herzen. Ich glaube, dass Universitäten eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Zukunft der Gesellschaft spielen und deswegen möchte ich als Stellvertreterin im Senat aktiv in der Universitätspolitik mitwirken. Als Fürsprecherin möchte ich mich mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen für eine faire, vielfältigere und inklusive Universität einsetzen. Ich möchte mich für Veränderungen und bessere Bedingungen des wissenschaftlichen Nachwuchs einsetzen und endlich in der Hochschulpolitik aktiv werden. Annahme: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to vauz (uzh.ch)
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐complete

Kommission Senioren-Universität 2 Sitze

 

Kommission Senioren-Universität 2 Stv.

 

Universitätsrat 1 Sitz (30 Supports)

Philipp Zimmermann

Kommission: Universitätsrat 1 Sitz Name: Philip Zimmermann Tätigkeit an der UZH: Oberassistent, Historisches Seminar Motivation: Als Co-Präsident der VAUZ möchte ich hier die Perspektive des Wissenschaftlichen Nachwuchses in das oberste Aufsichtsorgan über die UZH einbringen. Annahme: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to vauz (uzh.ch)
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐ complete 🎇

Kommission UZH Interdisziplinär 1 Stv.

 

Weiterbildungskommission 1 Stv.

 

Kommission Stipendienfonds der Universität Zürich 1 Sitz

Danai Etter

Kommission: Kommission Stipendienfonds der Universität Zürich 1 Sitz Name: Danai Etter Tätigkeit an der UZH: Postdoc am Institut für Lebensmittelsicherheit, Vetsuisse Motivation: Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Studierende an der UZH bestmöglich gefördert und unterstütz werden. Dabei ist es mir insbesondere ein Anliegen, dass Gelder zur beseitigung sozio-ökonomischer Ungleichheit fair eingesetzt werden. Ausserdem sollen die Bewerbungen für Exzellenstipendien aller Geschlechteridentitäten und Klassen gefördert werden. Studierende die Auslanderfahrung sammeln möchten, sollen in diesem Bestreben ebenfalls gefördert werden. Annahme: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to vauz (uzh.ch)
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐complete 

Kommission Stipendienfonds der Universität Zürich 1 Stv.

 

überfakultär

 

Vergabeausschuss UZH GRC 4 Sitze, je 1 Sitz THF, RWF, PhF, WWF (Kandidatur erfolgt über fakultätre Gremien)

 

Stiftungsrat Vorsorgestiftung VSAO 1 Stv.

 

Kommission Psychologische Beratungsstelle 1 Sitz

Susanne Fischer

Kommission: Kommission Psychologische Beratungsstelle 1 Sitz Name: Susanne Fischer Tätigkeit an der UZH: Oberassistentin, Psychologisches Institut Motivation: Als Oberassistentin am Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie und eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin und Supervisorin ist mir die psychische Gesundheit von Menschen ein grosses Anliegen. Die Stressoren, mit denen Doktorierende und Postdocs im Laufe ihrer wissenschaftichen Karriere konfrontiert sind, sind erheblich und ich bin froh, dass die UZH für die Anliegen dieser spezifischen Gruppe von Menschen Hilfestellungen bietet. Gerne würde ich mich in der kontinuierlichen Weiterentwicklung dieses Angebotes als Mittelbauvertreterin engagieren. Annahme: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to vauz (uzh.ch)
Supports: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐complete 

Kommission Psychologische Beratungsstelle 1 Stv.

 

WOKO 1 Stv.

 

Kandidaturen Fakultäre Gremien | Faculty Committees

Theologische Fakultät

GRC Vergabeausschuss 1 Sitz

Michel Jost

Gremien ThF: THF Vergabeausschuss des Graduate Campus (GRC) (1 Sitz, 1 Stv.) Name: Michael Jost Tätigkeit an der UZH: Postdoc/Assistent (Theol. Seminar / Neues Testament) Motivation: Die GRC-Fördermittel sind entscheidend, um Forschungsprojekte an der UZH erfolgreich durchführen zu können, wie ich selbst erfahren durfte. Drei Jahre lang war ich Koordinator des Doktoratsprogramms in Theologie. Nach einem Auslandsaufenthalt an der University of Cambridge möchte ich mich nun an dieser Stelle universitätsweit einbringen. Mit grosser Gewissenhaftigkeit werde ich mich dafür einsetzen, dass diese Mittel auch in Zukunft optimal genutzt und weiterentwickelt werden. Sitz: für den Sitz Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to | UZH
Supports: complete ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐

GRC Vergabeausschuss 1 Stv.  

 

Rechtswissenschaftliche Fakultät

GRC Vergabeausschuss 1 Sitz

David Roth

Gremien RWF: RWF Vergabeausschuss des Graduate Campus (GRC) (1 Sitz, 1 Stv.) Name: David Roth Tätigkeit an der UZH: Postdoc RWI Motivation: Beitrag zur universitären Selbstverwaltung. Sitz: für den Sitz Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützenLogin to | UZH
Supports: complete ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐

GRC Vergabeausschuss 1 Stv.  

 

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

GRC Vergabeausschuss 1 Sitz

 

GRC Vergabeausschuss 1 Stv.  

 

Medizinische Fakultät

Fakultätsversammlung: 4 Sitze, 1 ad interim besetzt

Anina Pulfer

Gremien MeF:  Fakultätsversammlung Name: Anina Pulfer Tätigkeit an der UZH: Assistenzzahnärztin Zentrum für Zahnmedizin (Computergestützte restaurative Zahnmedizin und dentale Informatik) Motivation: Seit Ende 2022 bin ich die ad Interim Delegierte des UZH Standes Wissenschaftlicher Nachwuchs (WNW) Zahnmedizin. Ich vertrete den wissenschaftlichen Nachwuchs in der ZZM-Zentrumsversammlung, in der Fakultätsversammlung der Medizinischen Fakultät, sowie in Sitzungen des Fachbereiches Zahnmedizin. Ich würde diese Rollen weiterhin übernehmen. Sitz: für den Sitz Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützen:
Unterstützung Kandidatur MeF
Supports: III / V

Dissertationskommission: 1 Sitz, 1 Stv.

 

Kommission Sex and Gender in Medicine: 2 Sitze, 2 Stv.

 

Fachbereiche MEF

 

1. Frau und Kind: 1 Sitz, 1 Stv. 

 

2. Grundlagenfächer: 1 Sitz, 1 Stv.

 

3. Internistische Fächer: 2 Sitze, 2 Stv. 

 

4. Klinische Neurowissenschaften und Psychiatrie : 1 Sitz, 1 Stv.  

5. Operative Fächer: 1 Sitz, 1 Stv. 

 

6. Querschnittsfächer: 2 Sitz, 2 Stv. 

 

7. Zahnmedizin: 1 Sitz vakant, ad interim besetzt, 1 Stv.

Anina Pulfer

Gremien MeF:  7. Zahnmedizin Name: Anina Pulfer Tätigkeit an der UZH: Assistenzzahnärztin Zentrum für Zahnmedizin (Computergestützte restaurative Zahnmedizin und dentale Informatik) Motivation: Seit Ende 2022 bin ich die ad Interim Delegierte des UZH Standes Wissenschaftlicher Nachwuchs (WNW) Zahnmedizin. Ich vertrete den wissenschaftlichen Nachwuchs in der ZZM-Zentrumsversammlung, in der Fakultätsversammlung der Medizinischen Fakultät, sowie in Sitzungen des Fachbereiches Zahnmedizin. Ich würde diese Rollen weiterhin übernehmen. Sitz: für den Sitz Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützen:
Unterstützung Kandidatur MeF
Supports: II / V

Zahnmedizin

 

Zentrumsversammlung: 1 Sitz vakant, ad interim besetzt, 1 Stv.

Anina Pulfer


🦷 Interne Wahl im Zentrum für Zahnmedizin 🦷
Wahl der Delegierten | Vereinigung Akademischer Nachwuchs der Universität Zürich | UZH
Gremien MeF:  Zentrumsversammlung Name: Anina Pulfer Tätigkeit an der UZH: Assistenzzahnärztin Zentrum für Zahnmedizin (Computergestützte restaurative Zahnmedizin und dentale Informatik) Motivation: Seit Ende 2022 bin ich die ad Interim Delegierte des UZH Standes Wissenschaftlicher Nachwuchs (WNW) Zahnmedizin. Ich vertrete den wissenschaftlichen Nachwuchs in der ZZM-Zentrumsversammlung, in der Fakultätsversammlung der Medizinischen Fakultät, sowie in Sitzungen des Fachbereiches Zahnmedizin. Ich würde diese Rollen weiterhin übernehmen. Sitz: für den Sitz Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt

Philosophische Fakultät

PhF Fakultätsausschuss 1 Stv.

Romain büchi

Gremien PhF: PHF Fakultätsausschuss (1 Stv.) Name: Romain Büchi Tätigkeit an der UZH: Wissenschaftlicher Assistent, Philosophisches Seminar Motivation: Ich möchte Philip Zimmermann bei seiner Arbeit im Fakultätsausschuss unterstützen. Sitz: für die Stellvertretung Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützen: Login to vauz (uzh.ch)
Supports: complete ⭐⭐⭐⭐⭐

PhF Fakultätsversammlung  1 Stv. (Indologie, Islamwissenschaft, Japanologie, Sinologie, Gender Studies)
Helena Rust
Gremien PhF: PHF Fak.-versammlung (Vertretung Fächergruppe Indologie, Islamwissenschaft, Japanologie, Sinologie, Gender Studies) (1 Stv.) Name: Helena Rust Tätigkeit an der UZH: Doktorandin, Asien-Orient-Institut, Islamwissenschaft Motivation: I believe that it is crucial for junior researchers to be strongly present in the faculty assembly, as so many decisions of strategic importance are taken there. As a former representative of the junior researchers in the faculty assemby (2017–2019), I believe I have a solid understanding of how this body works and would like to support the present representatives as a substitute. Sitz: für die Stellvertretung Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützen: Login to vauz (uzh.ch)
Supports: complete ⭐⭐⭐⭐⭐

 

PhF Fakultätsversammlung  1 Sitz, 1 Stv. (Filmwissenschaft, Kunstgeschichte, Populäre Kulturen, Ethnologie)

 

PhF Fakultätsversammlung  1 Sitz, 1 Stv.

(Archäologie, Klassische Philologie und Mittellatein)
Hristina

Gremien PhF: PHF Fak.-versammlung (Vertretung Fächergruppe Archäologie, Klassische Philologie und Mittellatein) (1 Sitz, 1 Stv.) Name: Hristina Ivanova-Anaplioti Tätigkeit an der UZH: Postdoc, Institut für Archäologie, FB Klassische Archäologie Motivation: Ich bringe bereits Erfahrung als Stellvertreterin unserer Delegierten in der Institutsversammlung. Ich besitze dadurch wichtige Kenntnisse, die für die Unterstützung der/des Vertretenden in der PhF-Versammlung und die aktive Repräsentation des Nachwuchses notwendig sind. Die bevorstehenden Veränderungen an der Fakultät betreffen unsere Zukunft und es ist meine höchste Priorität, dass der Nachwuchs in deren Gestaltung direkt involviert wird. Sitz: für die Stellvertretung Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützen: Login to vauz (uzh.ch)
Supports: complete ⭐⭐⭐⭐⭐

 
Kallirroi Polymenidou

Gremien PhF: PHF Fak.-versammlung (Vertretung Fächergruppe Archäologie, Klassische Philologie und Mittellatein) (1 Sitz, 1 Stv.) Name: Kallirroi Polymenidou Tätigkeit an der UZH: Doktorandin (Candoc-Grant UZH), Klassische Archäologie Motivation: Mit meiner Kandidatur für die PHF-Fakultätsversammlung möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich aktiv in die Belange der Fakultät einzubringen und unsere Fachgruppen zu vertreten. Es wäre mir eine Ehre, diese Aufgabe wahrnehmen zu können. Sitz: für den Sitz Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützen: Login to vauz (uzh.ch)
Supports: complete ⭐⭐⭐⭐⭐

PhF Fakultätsversammlung  1 Sitz, 1 Stv. (Vergleichende Sprachwissenschaft, Computerlinguistik, Slavistik, Musikwissenschaft)

E. Cerkovnik
Gremien PhF: PHF Fak.-versammlung (Vertretung Fächergruppe Vergleichende Sprachwissenschaft, Computerlinguistik, Slavistik, Musikwissenschaft) (1 Sitz, 1 Stv.) Name: Esma Cerkovnik Tätigkeit an der UZH: Assistentin, Musikwissenschaftliches Institut Motivation: Als Vertreterin in der Fakultätsversammlung möchte ich mich gerne als Postdoc in universitäre Entscheidungsprozesse und Universitätspolitik besser einarbeiten und die Interessen des wissenschaftlichen Nachwuchses in den Geisteswissenschaften vertreten und unterstützen. Dabei sind mir die Fragen nach internationaler Kooperation, sowie die Unterstützung des Nachwuchses in Forschung und Lehre besonders wichtig. Ich möchte auch besonders die Positionen des Nachwuchses im Rahmen unserer vielfältigen Fächergruppe und deren vier Instituten vertreten. Sitz: für den Sitz Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützen: Login to vauz (uzh.ch)
Supports: complete ⭐⭐⭐⭐⭐
 
Hein Sauer
Gremien PhF: PHF Fak.-versammlung (Vertretung Fächergruppe Vergleichende Sprachwissenschaft, Computerlinguistik, Slavistik, Musikwissenschaft) (1 Sitz, 1 Stv.) Name: Hein Sauer Tätigkeit an der UZH: Postdoc, Musikwissenschaftliches Institut Motivation: Gerne möchte ich hiermit meinen Beitrag zur universitären Selbstverwaltung leisten. Sitz: für die Stellvertretung Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützen: Login to vauz (uzh.ch)
Supports: complete ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Kommission für Auszeichnungen und Ehrungen 1 Stv.

 

Leitungskommission Graduiertenschule 1 Sitz, 1 Stv.
Noemi Aeppli

Gremien PhF: PHF Leitungskommission Graduiertenschule (1 Sitz, 1 Stv.) Name: Noëmi Aepli Tätigkeit an der UZH: Doktorandin, Institut für Computerlinguistik Motivation: Die Förderung des akademischen Nachwuchses ist mir ein besonderes Anliegen und ich engagiere mich gerne für die Interessen unseres Standes. Durch meine Tätigkeit im Fachausschuss von 2018 bis 2022 konnte ich bereits wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich kandidiere zudem für die universitäre Forschungsförderungskommission und den Vergabeausschuss des Graduate Campus (PHF) und möchte als Mitglied in verschiedenen Gremien zur reibungslosen Kommunikation beitragen und den WNW angemessen repräsentieren. Sitz: für den Sitz Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt
Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützen: Login to vauz (uzh.ch)
Supports: complete ⭐⭐⭐⭐⭐

Studienkommission 1 Sitz, 1 Stv.  
GRC Vergabeausschuss  1 Stv.
Noemi Aeppli

Gremien PhF: PHF Vergabeausschuss des Graduate Campus (GRC) (1 Stv.) Name: Noëmi Aepli Tätigkeit an der UZH: Doktorandin, Institut für Computerlinguistik Motivation: Die Förderung des akademischen Nachwuchses ist mir ein besonderes Anliegen und ich engagiere mich gerne für die Interessen unseres Standes. Durch meine Tätigkeit im Fachausschuss von 2018 bis 2022 konnte ich bereits wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich kandidiere zudem für die Leitungskommission der Graduiertenschule (PHF) und die universitäre Forschungsförderungskommission und möchte als Mitglied in verschiedenen Gremien zur reibungslosen Kommunikation beitragen und den WNW angemessen repräsentieren. Sitz: für die Stellvertretung Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützen: Login to vauz (uzh.ch)
Supports: complete ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐

Mathematisch-naturwissenschaftliche Fakultät

MNF Fakultätsausschuss 1 Stv.
Pauline Pfister

Gremien MNF: MNF Fakultätsausschuss (1 Stv.) Name: Pauline Pfister Tätigkeit an der UZH: PhD in the group of Michal Juríček, organic chemistry Motivation: I'm in my fist year of the PhD at UZH and would like to contribute to decisions at our faculty with my opinions and voice. In the faculty board more detailed topics are discussed and by being the deputy of our representative I would like to stand up and vote for the interests of the junior researchers. Among others teaching and supervision are the subjects influencing our work the most and I think its important to advocate for these topics. Sitz: für die Stellvertretung Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützen: Login to vauz (uzh.ch)
Supports: complete ⭐⭐⭐⭐⭐

MNF Fakultätsversammlung 1 Sitz, 10 Stv.
Jason Aebischer
Gremien MNF: MNF Fakultätsversammlung (1 Sitz, 10 Stv.) Name: Jason Aebischer Tätigkeit an der UZH: Postdoc im Gebiet der theoretischen Teilchenphysik in der Gruppe von Gino Isidori Motivation: Gerne wuerde ich mich fuer den Sitz bewerben, um mehr ueber die Ablaeufe solcher Ausschussverfahren zu erfahren. Des Weiteren denke ich, dass eine solche Stelle meiner Karriere in der Akademie foerderlich ist. Sitz: für die Stellvertretung Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützen: Login to vauz (uzh.ch)
Supports: complete ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Kasimir Kienbeck

Gremien MNF: MNF Fakultätsversammlung (1 Sitz, 10 Stv.) Name: Kasimir Kienbeck Tätigkeit an der UZH: Doktorand, Institut für Chemie, Forschungsgruppe Prof. Roland Sigel Motivation: Ich bin bereits begeisterter Vertreter des wissenschaftlichen Nachwuchses am Institut für Chemie. Ich finde es spannend und essenziell, sich für den wissenschaftlichen Nachwuchs einzusetzen und ein Mitspracherecht in wichtigen Entscheidungen zu haben. Diese Rolle habe ich nun schon ad interim seit Januar 2023 auf die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät erweitert und stelle mich hiermit offiziell als Vertreter der Fakultätsversammlung zur Wahl. Sitz: für den Sitz Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützen: Login to vauz (uzh.ch)
Supports: complete ⭐⭐⭐⭐⭐

 
Pauline Pfister

Gremien MNF: MNF Fakultätsversammlung (1 Sitz, 10 Stv.) Name: Pauline Pfister Tätigkeit an der UZH: PhD Studentin Organischen Chemie in der Gruppe von Michal Juricek (Start Juni 2022) Motivation: Ich würde gerne besser verstehen wie die Hochschulpolitik aufgebaut ist und vor allem aktiver in Entscheidungen über die Faultät eingebunden sein und mit Beiträgen und konstruktiver Kritik zur Verbesserung unserer Arbeitsumgebung beitragen. Veränderungen können sehr postitiv zur Zufriedenheit der Studierenden und Mitarbeitenden beitragen und ein Weg diese zu unterstützen wäre ein Sitz in der Fakutätsversammlung. Sitz: für die Stellvertretung Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützen: Login to vauz (uzh.ch)
Supports: complete ⭐⭐⭐⭐⭐

 
Tatjana
Gremien MNF: MNF Fakultätsversammlung (1 Sitz, 10 Stv.) Name: Tatjana Schmitz Tätigkeit an der UZH: Doktorandin Department of Quantitative Biomedicine Motivation: Ich kandidiere für eine Stellvertretende Position in der Fakultätsversammlung und würde gerne gelegentlich die Studentenschaft dort vertreten. Ich finde es wichtig über Uni-Politik informiert zu sein und sich stark zu machen für die Position der Studenten. Sitz: für die Stellvertretung Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt

Kandidatur unterstützen: Login to vauz (uzh.ch)
Supports: complete ⭐⭐⭐⭐⭐

MNF Forschungs- und Nachwuchsförderunskommission | Commission for Research and Promotion of Junior Researchers: 1 Seat, 2 Stv.

Jason Aebischer

Gremien MNF: MNF Forschungs- und Nachwuchsförderungskommission (1 Sitz, 2 Stv.) Name: Jason Aebischer Tätigkeit an der UZH: Postdoc im Gebiet der theoretischen Teilchenphysik, in der Gruppe von Gino Isidori Motivation: Gerne wuerde ich mich fuer den Sitz bewerben, um mehr ueber die Ablaeufe solcher Ausschussverfahren zu erfahren. Des Weiteren denke ich, dass eine solche Stelle meiner Karriere in der Akademie foerderlich ist. Sitz: für den Sitz Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt
Kandidatur unterstützen: Login to vauz (uzh.ch)
Supports: complete ⭐⭐⭐⭐⭐

Vetsuisse

Fakultätsversammlung 2 Stv.

Sara Marti

Gremien VSF: VSF (Standort)Fakultätsversammlung (2 Stv.) Name: Sara Marti ​​​ Tätigkeit an der UZH: Doktorandin, Insititut für Virologie, Vetsuisse Fakultät Motivation: Ich finde es wichtig, dass man als Nachwuchs in der Forschung einen Einblick in die momentanen Geschehen der Fakultät erhält und eine Stimme bei wichtigen Entscheidungen hat. Sitz: für die Stellvertretung Annahmebestätigung: Bestätigung erteilt
Kandidtur unterstützen Login to vauz (uzh.ch)
Supports: complete ⭐⭐⭐⭐⭐