Bereit Deine Leidenschaft für die Wissenschaft zu teilen?

Liebe Forschende
Seid Ihr begeistert von Euren Forschungsergebnissen und brennt darauf, diese mit der Welt zu teilen? Ihr lebt und atmet wissenschaftliche Entdeckungen und hat Freude daran, Eure Familie und Freund*innen mit den neuesten Fakten zu unterhalten? Möchtet Ihr Euch neuen Herausforderungen stellen und Eure Fähigkeiten, in der Öffentlichkeit zu sprechen, auf die Spitze treiben?

Dann macht mit bei FameLab 2024, dem internationalen Wettbewerb für Wissenschaftskommunikation, bei dem Ihr Eure Leidenschaft für die Wissenschaft einem weltweiten Publikum präsentieren können. Mehr über FameLab Schweiz erfahrt Ihr hier: FameLab - Home

Überzeugt das Publikum und die Jury mit einem originellen 3-Minuten-Vortrag zu einem wissenschaftlichen Thema Eurer Wahl. Seid wissenschaftlich korrekt, klar und vor allem charismatisch!

Der Wettbewerb ist offen für alle Studierenden der MINT- und Sozialwissenschaften.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung und darauf, Euch kennenzulernen! Die Bewerbung ist jetzt hier geöffnet (bis 15. April 2024) Apply - FameLab

Das Schweiz FameLab Team

Life Science Zürich