Vereinigung Akademischer Mittelbau der Universität Zürich

Newsliste

• Business Tools Spring 2024

Weiterbildung nach Mass

Die Business Tools AG bietet unter gemeinsamer Trägerschaft der ETH Zürich, Universität Zürich und Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften spannende Weiterbildungskurse an. Wir haben unser Angebot auf der Grundlage des von der ETH entwickelten Kompetenzrasters klassifiziert und bieten seit 2000 praxisbezogene Kurse in kompakter Form an.

• Teaching Skills und CAS Hochschuldidaktik

Möchtet Ihr Eure Lehre für das kommende Semester systematisch vorbereiten? Möchtet Ihr die Grundlagen für eine effektive Lehrplanung vertiefen?

• Sprachenzentrum FS 2024

Die Einschreibungen für die Sprachkurse des Sprachenzentrums beginnen am 5. Februar 2024.

• STAIRCASE Survey

STAIRCASE: Sustainable Working Conditions in Academia Survey

The STAIRCASE survey aims to understand the impact of working conditions on mental health and well-being in academia, enabling evidence-based recommendations for impactful change. It is part of the EU-funded Researcher Mental Health Observatory (ReMO), a COST Action that is building a network that advocates healthy and sustainable working conditions in academia.

• STAIRCASE Survey

STAIRCASE: Sustainable Working Conditions in Academia Survey

• Invitation to Faces of Industrial Research 2024

FIR 2024 is a unique platform spotlighting scientific projects and career paths of scientists from Swiss companies in the life science sectors. Join us for concise talks, career insights, and engaging discussions with industry experts.

• 6. Global Film Festival

Unterstütze die Durchführung der 6. Ausgabe des Global Science Film Festival 8. -11. November 2024.

• Registriere Dich für das Mentoring Forum 1: Auslandaufenthalt

Die Medizinische Fakultät der Universität Zürich organisiert im Rahmen ihres Mentoring-Programms neu drei Mal jährlich ein Mentoring-Forum.

Das erste Mentoring Forum 2024  ist dem Thema Auslandaufenthalt gewidmet und richtet sich an Nachwuchsforschende der MEF, um sich mit erfahrenen Forschenden zu Forschungskarrieren austauschen zu können.

• Newton International Fellowships & 2nd UK Switzerland Bilateral Call

We would like to bring the following 2 funding opportunities to your attention:

Newton International Fellowships | Royal Society

2nd UK-Switzerland Collaborative R&D Call

• Publikation 50 Jahre VAUZ

• 13.03.2024 - Einladung zur Vernissage der VAUZ Jubiläumspublikation

• Gefühl der Zugehörigkeit zum Arbeitsumfeld

Wie Diversity-Forschung an der UZH in gute Praxis umgesetzt werden kann.

• Bücherbörse 2024

Einige Bücher soll man kosten,
    andere verschlingen,
    und einige wenige kauen und verdauen.
    (Francis Bacon)

• 61. AVETH Jahresversammlung 2024

AVETH, die Schwester-Organisation der ETH, lädt den VAUZ Vorstand zur Jahresversammlung vom 10.04.2024 ein.

• Political Repression as an Obstacle to Achieve Equality

Donnerstag, 11. April 2024, 18:30 Uhr
    Universität Zürich, Rämistrasse 71, 8006 Zürich
    KOL-F-118

• Bereit Deine Leidenschaft für die Wissenschaft zu teilen?

Liebe Forschende
    Seid Ihr begeistert von Euren Forschungsergebnissen und brennt darauf, diese mit der Welt zu teilen? Ihr lebt und atmet wissenschaftliche Entdeckungen und hat Freude daran, Eure Familie und Freund*innen mit den neuesten Fakten zu unterhalten? Möchtet Ihr Euch neuen Herausforderungen stellen und Eure Fähigkeiten, in der Öffentlichkeit zu sprechen, auf die Spitze treiben?

• OILS 2024

Liebe zukünftige OILS-Mitglieder
    Es war ein sehr aufregendes Jahr für die Open Innovation in Life Sciences Association!
    Nach einer sehr erfolgreichen Hybridkonferenz #OILS23 im Oktober sind wir bereit für die nächste Ausgabe.
    Es ist uns eine Freude, Euch einzuladen, Teil des Organisationskomitees für die nächste jährliche OILS-Konferenz zu werden.

• Sexual Harassment Awareness Day 2024 - Side-Kick Medizin

Im Rahmen des Sexual Harassment Awareness Day am 25. April 2024 organisiert die Medizinische Fakultät erneut einen Side Kick Medizin.

• Sexual Harassment Awareness Day 2024

«Wer zu nah kommt, geht zu weit»

• Life Science Karrieretag 2024

12. Auflage des Life Science Career Day
    02.05.2024
    SwissTech Kongresszentrum, Lausanne

• Pint of Science 2024

13.-15.05.2024
    Pint of Science Festival in Zürich und gleichzeitig in über 400 Städten der Welt

• Save the Date! Mentoring Forum 2: Vereinbarkeit - Forschung, Familie, Freizeit

Das zweite Mentoring Forum 2024  ist dem Thema  Vereinbarkeit - Forschung, Familie, Freizeit gewidmet und richtet sich an Nachwuchsforschende der MEF, um sich mit erfahrenen Forschenden zu Forschungskarrieren austauschen zu können.

• Save the Date! Mentoring Forum 3: Drittmittelbeschaffung

Das dritte Mentoring Forum 2024  ist dem Thema  Drittmittelbeschaffung gewidmet und richtet sich an Nachwuchsforschende der MEF, um sich mit erfahrenen Forschenden zu Forschungskarrieren austauschen zu können.