WNW-Delegiertenwahlen HS 2021


Kandidierende für die WNW-Ersatzwahlen  | Candidates for the by-elections of the Junior Researchers

 



Gesamtuniversitäre Gremien | University-wide Commissions


Tessa Consoli

Tessa Consoli

kandidiert für

Nachhaltigkeitskommission

Tätigkeit an der UZH: Doktorandin am Institut für Erziehungswissenschaft

Motivation: Als Studentin war ich Mitglied der Nachhaltigkeitskommission des VSUZH und hatte an diversen Nachhaltigkeitsprojekten mitgewirkt. Später, als Gymnasiallehrerin, habe ich Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) entdeckt und im Unterricht integriert. Heute, als Doktorandin, will ich nachhaltigkeitsbezogene Themen in meiner Forschung berücksichtigen und mich für mehr Solidarität und eine bessere Verankerung der Nachhaltigkeitsziele in der Forschung und Lehre einsetzen.

Ermis Mitsou

Ermis Mitsou

kandidiert für

Senat

Tätigkeit an der UZH: Postdoc, Institute for Computational Science

Motivation: I would like to attend the senate meetings to make sure that the voice of junior researchers is taken into account when needed.

Lisa Rieble

Lisa Rieble

kandidiert für

Kommission Kinderuniversität

Tätigkeit an der UZH: PhD student, experimental immunology

Motivation: I am already active in the senate and various committees and believe that an active university life requires participation of all members. It is important to me that the bodies of the UZH are included in decisions and discussions and i therefore would like to represent our perspective as junior researchers.

Alex Osberghaus

Alexa Stiller

kandidiert für

Senat
Forschungsförderungskommission

Tätigkeit an der UZH: Oberassistentin (SNF Ambizione) am Historischen Seminar

Motivation: Ich möchte gerne im Senat und in der Forschungsförderungskommission der Universität Zürich für die Belange und Rechte des wissenschaftlichen Nachwuchses eintreten.
Bereits als Studentin habe ich mich in hochschulpolitischen Gremien engagiert. Als wissenschaftliche Assistentin an der Universität Bern war ich zwischen 2010 und 2016 Delegierte des Mittelbaus in der fakultären Nachwuchsförderungskommission ("Feldforschungskommission" der Philosophisch-historischen Fakultät).
Ein konkretes Anliegen ist es mir die prekären Arbeitsverhältnisse des wissenschaftlichen Nachwuchses zu verbessern. Politisch trete ich für die Gleichstellung und gegen Diskriminierungen aufgrund von Geschlecht, sexueller Orientierung, Herkunft, Hautfarbe und Alter ein.

Fakultäten | Faculties


Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | Faculty of Business, Economics and Informatics


Mathematisch-naturwissenschaftliche Fakultät | Faculty of Science


Irina Kempf

Irina Kempf

kandidiert für

MNF Fakultätsversammlung

Tätigkeit an der UZH: PhD Student in Medical Physics, Medical Physics and Radiation Research - Research Group of Prof. Uwe Schneider

Motivation: I look forward to being a body representative for the Junior Researchers in the Faculty Assembly for the physics department. Through this position I hope to gain more insight into the university workings and procedures, as well as meet many new colleagues. Thank you very much for supporting me!

I am already working together with Kevin Kramer (current body representative for the Junior Researchers in the Faculty Assembly) and would take over his position fully after November.

Matteo Maggi

Matteo Magi

kandidiert für

MNF Fakultätsversammlung

Tätigkeit an der UZH: PhD student at the Institute for Computational Science

Motivation: I am interested in better understanding the internal dynamics of the Faculty of Science, and actively participating in the representation of Junior Researchers.

Vetsuisse Fakultät | Vetsuisse Faculty


Alex Osberghaus

Dragos Scarlet

kandidiert für

VSF Lehrkommission

Tätigkeit an der UZH: Oberarzt an der Klinik für Reproduktionsmedizin, Departement für Nutztiere (50%) und Oberassistent an dem Institut für Anatomie (50%)

Motivation: Nachdem ich bereits ein Kurrikulumwechsel an der Vetmeduni Wien erlebt habe und mir in den vergagengen 8 Monate ein Überblick über die Lehre an der VSF Zürich machen konnte, bin ich bereit mich für die Lehrkommission zu engagieren und dafür zu sorgen, dass die Studierende bestmöglich im Fach Veterinärmedizin ausgebildet werden und dass der WNW ein konkreter Teil dieser Ausbildung repräsentiert.

Philosophische Fakultät | Faculty of Arts and Social Sciences


Alex Osberghaus

Rahel Bachem

kandidiert für

PHF Ethikkommission

Tätigkeit an der UZH: Postdoktorandin am Lehrstuhl für Psychopathologie und Klinische Intervention, Psychologisches Institut; Therapeutin am Psychotherapeutischen Zentrum der Universität Zürich

Motivation: Durch meinen Einsatz in der Ethikkommission möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass die Bedürfnisse und Rechte von Studienteilnehmenden optimal gewährleistet sind. Als Psychotraumatologin und Therapeutin liegt mir gerade der Schutz vulnerabler Gruppen besonders am Herzen. Ich finde es ausserdem wichtig, dass sich die Forschenden der Universität Zürich darauf verlassen können, ihre Tätigkeit im Rahmen der ethischen Prinzipien auszuüben.

Medizinische Fakultät | Medical Faculty